UNION GLASHÜTTE: Mechanisches Herzklopfen, Made in Glashütte

Das Fundament von Union Glashütte wurde im Jahr 1893 gelegt. Der Unternehmer Johannes Dürrstein bewies mit Gründung der „Glashütter Uhrenfabrik Union“ Gespür für die Wünsche seiner Kunden: Er wollte attraktive, hochwertige Uhren Glashütter Tradition fertigen, die erschwinglich waren. 125 Jahre später setzt Union Glashütte seine Vision im 21. Jahrhundert fort. Stets ihrer Historie und Heimat verpflichtet, sorgt die Uhrenmarke mit ihren Zeitmessern auch heute für mechanisches Herzklopfen, made in Glashütte.

Die Verbindung von ästhetischer Schönheit und komplexer Technik fasziniert – ob am Handgelenk oder auf der Straße. Aus diesem Grund fühlt sich Union Glashütte in der Gesellschaft automobiler Klassiker besonders wohl. Seit 2010 begleitet die Marke die Sachsen Classic Rallye in ihrer Heimat nicht nur als Partner, sondern auch mit der Kreation eines dezidierten Sondermodells. Darüber hinaus ist sie auch bei Oldtimerrallyes wie der Silvretta Classic oder der ADAC Deutschland Klassik aktiv beteiligt – zur Freude aller, die Oldtimer und moderne Zeitmesser gleichermaßen zu schätzen wissen.

UNION GLASHÜTTE Logo