RAYMOND WEIL Logo

RAYMOND WEIL: Top-Uhren vom Familienunternehmen

RAYMOND WEIL zählt zum exklusiven Kreis der unabhängigen Familienunternehmen und fertigt elegante, veredelte Damen- und Herrenuhren. Geleitet wird das 1976 gegründete Unternehmen heute von Elie Bernheim, dem Enkel des Gründers, der dem Unternehmen seinen Namen gab. Seit drei Generationen entwickelt und festigt die in Genf ansässige Gesellschaft ihren Status als Vorreiterin in der Schweizer Uhrenindustrie.

Musik und Kunst sind für RAYMOND WEIL das, was das Denken für die Menschheit ist – eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration und Kreativität. Diese nachhaltige und vom Familiengeist geprägte Vision macht nicht nur die Stärke von RAYMOND WEIL aus, sondern formt auch den einzigartigen Charakter des Unternehmens. Musik und Kunst sind die Inspirationsquellen der Marke und bilden den Kern aller internationalen Partnerschaften mit legendären Künstlern, berühmten Musikmarken, weltbekannten Konzerthallen, der Kunstförderung gewidmeten Stiftungen sowie renommierten Preisverleihungszeremonien.

Auf der Basis seiner mehr als vierzigjährigen Erfahrung demonstriert der Schweizer Uhrenhersteller die Fertigkeiten und Fachkenntnisse, die im Verlauf von Jahrhunderten in der Schweiz erworben wurden. Präzision, Qualität, Zuverlässigkeit, Vornehmheit und High-tech-Materialien setzen die anspruchsvollen Standards einer Philosophie, die das so begehrte Label «Swiss made» ausmacht.