• MING

    27.01

    MING 27.01 Header1
  • MING

    27.01

    MING 27.01 Header3
  • MING

    27.01

    MING 27.01 Header4
  • MING

    27.01

    MING 27.01 Header2

Mit der MING 27.01 bringt MING Watches ein Modell, das stark an das allererste, die 17.01 erinnert

Lediglich 6,9 mm schlank ist das Gehäuse der neuen MING 27.01 und beherbergt ein mechanisches Uhrwerk mit Handaufzug von Schwarz-Etienne. Das Zweizeiger-Modell ist ein „Daily Rocker“, der ebenso zum Anzug, wie auch zu sportlichen Aktivitäten passt

Ming 27.01 seitlich mit weinrotem Lederarmband von Jean Rousseau Paris

KONTINUITÄT & FORTSCHRITT

Die MING 27.01 ist der Nachfolger der allerersten Uhr von MING Watches, der 17.01. Die 27.01 erweitert das Ursprungskonzept einer vielseitigen, sammlerorientierten und dennoch tagtäglich zu tragenden Uhr.

Tief schwarzes Zifferblatt der MING 27.01

Wie MING Watches verlautbart ist die 27.01 die erste Uhr, die die Designsprache der zweiten Generation enthält. Also dürfte das Team für 2020 noch weitere Modelle in der Pipeline haben.

NEUE METHODEN UHREN ZU ENTWERFEN

Bis dato wurden die Uhren von MING mit 2D Modellen in Kombination mit Photoshop Files entworden. Die MING 27.01 ist das erste Modell, das von Beginn an und vollständig mit 3D CAD (Computer-Aided-Design) entworfen wurde.

MINIMALISTISCH AUF ALLEN EBENEN

Seitenansicht der MING 27.01 von MING mit lediglich 6,9mm Höhe

Mit einer Höhe von lediglich 6,9 mm ist die 27.01 die dünnste Uhr, die das Team bei MING Watches bisher entworfen hat.  Die Proportionen von 38 x 6,9 mm sorgen für eine überraschende Präsenz am Handgelenk und eine vielseitige Tragbarkeit für alle Handgelenkgrößen.

MOTOR VON SCHWARZ-ETIENNE

Rückansicht der 27.01 von MINGIn Zusammenarbeit mit Schwarz-Etienne wurde als Basis ein ETA Peseux 7001 modifiziert. Nach eigenen Angaben und zurückblickend, wäre es wahrscheinlich einfacher gewesen ein eigenes Werk vom Scratch weg neu zu entwerfen.

Aufwendig dekoriertes Uhrwerk von Schwarz-Etienne für MING (Basis ETA Peseux 7001)Was schlussendlich übernommen wurde war lediglich der Getriebezug und die Hemmung. Die Brücken und Platten wurden von Schwaz-Etienne neu designed und gefertigt um den Ansprüchen von MING gerecht zu werden.

Werk in der MING 27.01 von Schwarz-EtienneZiel war es ein ähnliches Ergebnis wie bei der MING 19.01 zu erzielen, nämlich eine solide Grundplatte mit maximaler Öffnung der oberen Brücken, um die beweglichen Komponenten bestmöglich zu präsentieren.

SPIEL DER TEXTUREN

Frontansicht der 27.01 von MING

Die 27.01 ist die erste Uhr im Sortiment von MING, die ohne lumineszierende Elemente auskommt. Optimale Ablesbarkeit wird dennoch durch kontrastierende Mischungen aus matten und gebürsteten Oberflächen in vier verschiedenen Silbertönen bewerkstelligt.
Die Variation der Textur setzt sich beim Gehäuse fort.

EXKLUSIVES ARMBAND UND TRAVEL POUCH

MING 27.01 mit Travel Pouch

Symbolfoto der im Lieferumfang erhältlichen Travel Pouch. Abgebildete Uhr ist jedoch die MING 19.02 Worldtimer

Wie bei vielen anderen Modellen von MING sind ebenso das Armband wie auch die Travel Pouch von exklusiven Herstellern. Das Armband aus Kalbsleder kommt von Jean Rousseau Paris und die Travel Pouch von Studio Koji Sato.

VERFÜGBARKEIT UND PREIS

Die MING 27.01 kann ab sofort und exklusiv bei MING Watches bestellt werden. Der Preis beträgt CHF 3’950. Die Auslieferung beginnt voraussichtlich im September 2020. Die Produktion für 2020 ist auf 125 Uhren beschränkt.

DETAILINFORMATIONEN

Mechanisches Werk mit Automatikaufzug von Schwarz-Etienne
Modifiziertes ETA Peseux 7001
Gangreserve: ca. 42h

Stundenanzeige
Minutenanzeige

∅ 38,9mm
Höhe nur 6,9mm
Edelstahl
Saphirglas mit doppelter Antireflexbeschichtung

5 bar (∼50 Meter)

Kalbslederband von Jean Rosseau
Dornschließe aus Edelstahl

Schwarzes Zifferblatt

MING 27.01
125 Stück geplant für 2020
CHF 3.950,- inkl. Versand

Uhren von MING sind exklusiv auf der MING homepage bestellbar. Imlieferumfang befindet sich eine exklusive Travel Pouch von Studio Koji Sato.

BILDGALERIE

  • Frontansicht der 27.01 von MING
  • Ming 27.01 seitlich mit weinrotem Lederarmband von Jean Rousseau Paris
  • Rückansicht der 27.01 von MING
  • Werk in der MING 27.01 von Schwarz-Etienne
  • Tief schwarzes Zifferblatt der MING 27.01
  • Seitenansicht der MING 27.01 von MING mit lediglich 6,9mm Höhe
  • MING 27.01 mit Travel Pouch
  • Aufwendig dekoriertes Uhrwerk von Schwarz-Etienne für MING (Basis ETA Peseux 7001)