Meister Pilot von Junghans – Fliegeruhr mit Tradition

Junghans stattet sein Traditionsmodell Meister Pilot mit einer noch robusteren Oberfläche (DLC) und damit auch markanteren Optik aus

Junghans Meister Pilot DLC 2017

DIAMOND LIKE CARBON (DLC)

Der Pilot muss sich auf seine Maschine verlassen können – genauso wie auf seinen Zeitmesser, und das zu jeder Sekunde. Wie ein Flugzeug wird nun auch die Meister Pilot mit einer speziellen Oberfläche vor äußeren Einwirkungen geschützt. Und ist so noch widerstandsfähiger für ihren Einsatz.

Junghans Meister Pilot DLC 2017
Junghans stattet das Model mit einer noch robusteren Oberfläche und damit auch markanteren Optik aus. Die DLC-Beschichtung (Diamond-Like-Carbon) ist eine Klasse für sich: der dunkle anthrazit Farbton verleiht der Uhr ihre prägnante Ausstrahlung. Das Material selbst bietet den besten Schutz vor Kratzern und macht die Meister Pilot zu einem zuverlässigen Copiloten.

JUNGHANS LIEFERTE 1955 CHRONOGRAPHEN AN DIE BUNDESWEHR

Junghans Meister Pilot DLC 2017

Der neue Zeitmesser steht dabei voll und ganz in der Tradition der Fliegeruhren von Junghans. Die 1955 gegründete Bundeswehr wurde damals von Junghans mit Chronographen ausgestattet. Eine optimale Ablesbarkeit, wie es auch für Borduhren Voraussetzung ist, bietet das im Instrumentenlook gestaltete Zifferblatt mit den großen Zahlen.

Junghans Meister Pilot DLC 2017

Matte Oberflächen und das beidseitig entspiegelte Saphirglas reduzieren die Lichtreflexionen auch beim Nachtflug auf ein Minimum. Die intensive weiße Leuchtmasse rückt die Zeitanzeige in den Fokus des Betrachters. Das Triebwerk ist ein zuverlässiges Automatikkaliber, das dem Zeitmesser seine Unabhängigkeit verleiht – und dem Piloten die Sicherheit gibt, die er von einem Copiloten fordert.

Unverbindliche Preisempfehlung

JUNGHANS | Meister Pilot DLC
(mit braunem Lederband)
(RFZ. 027/3794.00)
UVP: € 2.440,-

JUNGHANS | Meister Pilot DLC
(mit petrolfarbenem Lederband)
(RFZ. 027/3795.00)
UVP: € 2.440,-