In der Welt bekannt, dennoch in Luzern zu Hause. Die Nobelmarke Carl F. Bucherer eröffnet seine erste Boutique in Luzern (CH)

Mit der Eröffnung einer exklusiven Boutique in Luzern zeigt Carl F. Bucherer seine Verbundenheit mit dem Ort, an dem 1888 alles begann. Mit im Gepäck ein limitiertes Boutique-Sondermodell der Manero Peripheral

Carl F. Bucherer ist eine der wenigen noch verbliebenen Schweizer Uhren­manufakturen in Familienbesitz. Nach der Eröffnung der eigenen Boutique in Shanghai folgt nun eine exklusive Boutique am Gründungsort Luzern, wo die Wurzeln der renommierten Uhrenmarke liegen.

CARL F BUCHERER Boutique Openening Luzern

v.l.n.r.: Jörg G. Bucherer (Eigentümer), Li Bingbing (Globale Markenbotschafterin und Hollywood Star), Sascha Moeri (CEO)

Dort bietet die Schweizer Uhrenmanufaktur ein neues, umfassendes Markenerlebnis. Die neue Markenpräsenz ist ein wichtiger Schritt, der die Ambition der Marke unterstreicht, kontinuierlich zu wachsen, und ist gleichzeitig eine Möglichkeit, den geschichtsträchtigen Standort zu stärken.

GANZ BESONDERE GÄSTE ZUR ERÖFFNUNG

Die Einweihung der Boutique begleitete Jörg G. Bucherer, der das Unternehmen in dritter Generation führt. «Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, das Erbe meiner Vorfahren weiter in die Welt zu tragen und es gleichzeitig an unserem Heimatort zu manifestieren», betonte er.

CARL F BUCHERER Boutique Openening Luzern

v.l.n.r.: Jörg G. Bucherer (Eigentümer), Li Bingbing (Globale Markenbotschafterin und Hollywood Star), Sascha Moeri (CEO)

Auch CEO Sascha Moeri zeigte sich äusserst zufrieden mit dem Ergebnis. «Als Schweizer Uhrenmanufaktur, die ihre Wurzeln in Luzern hat, ist es für uns etwas ganz Besonderes und Einzigartiges, hier unsere neue Boutique zu eröffnen.»
Anläss­lich der Eröffnung war auch Li Bingbing, die globale Markenbotschafterin von Carl F. Bucherer nach Luzern gereist, um die Stadt und die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung kennenzulernen. Die erfolgreiche chinesische Schauspielerin, die unter anderem in den beliebten Hollywoodproduktionen «Transformers» und «Resident Evil» auf der grossen Leinwand zu sehen war, verlieh der Eröffnungszere­monie einen besonderen Glanz.

LIMITIERTES BOUTIQUE-SONDERMODELL

CARL F BUCHERER Boutique Openening Luzern

Anlässlich der Boutiqueeröffnung wurde die exklusive Manero Peripheral Boutique Edition lanciert, die eigens für diesen Anlass geschaffen wurde.

CARL F BUCHERER Boutique Openening Luzern

Die auf 188 Exemplare limitierte Uhr, die vom hauseigenen Kaliber CFB A2050 angetrieben wird, steht für authentische Uhrmacherkunst und das Bekenntnis zu den eigenen Wurzeln. Ein besonderes Merkmal ist der periphere Rotor, der in diesem Modell eine prägnante blaue Farbe trägt, die an den funkelnden Vierwaldstättersee erinnert.

CARL F BUCHERER Boutique Openening Luzern

Auch das aufwendig gefertigte, blau galvanisierte Zifferblatt, das mit einem Sonnenschliff finissiert wurde, ist eine Hommage an Luzern. Das Modell mit der Referenz 00.10917.08.53.88 ist auf 188 Stück limitiert und in den Boutiquen in Luzern, Shanghai und Moskau zum Preis von € 6.000,- erhältlich.