• BREITLING

    Top Time
    Limited Edition

    Neuer limitierter Chronograph Top TIme von Breitling in limitierter Stückzahl
  • BREITLING

    Top Time
    Limited Edition

    Neuer limitierter Chronograph Top TIme von Breitling in limitierter Stückzahl

Mehr als ein halbes Jahrhundert nach der Einführung der Top Time bringt Breitling nun ein überarbeitetes und modern interpretiertes Modell auf den Markt.

Zusätzlich zu der als unter Sammlern bekannten „Zorro-Optik“ ist die Top Time das erste Model aus dem Hause Breitling, das mittels Blockchain-basiertem digitalem Pass die Authentizität der Uhr mit nur einem Klick bestätigen kann.

Edelstahl Gehäuse mit 41mm Durchmesser des Top Time Chronographen von BREITLING

„ZORRO“ OPTIK URSPRÜNGLICH FÜR DIE „JUNGEN“ KONZIPIERT

Als das Ursprungsmodell in der 1960er Jahren das Licht der Welt erblickte, war das Model speziell dazu gedacht jüngere Käuferschichten anzusprechen. Mittlerweile ist das Original ein begehrtes Sammlerstück.
Das Bicompax-Design, mit den beiden Hilfszifferblättern bei 3 Uhr und bei 9 Uhr, war damals mit zwei schwarzen Dreiecken unterlegt. Daher stammt auch der unter Sammlern verbreitete Ausdruck „Zorro-Design“.
Das neu aufgelegte Model wird sicher nicht „nur“ jüngere Käufer ansprechen.

Links die ursprüngliche Top Time aus den 1960er Jahren, rechts das neue Modell

Links die ursprüngliche Top Time aus den 1960er Jahren, rechts das neue Modell

LOOK AND FEEL DER 60er MIT STATE OF THE ART TECHNOLOGIE DER GEGENWART

Edelstahl Gehäuse des Top Time Chronographen von BREITLINGAntrieb im 41-Millimeter-Edelstahlgehäuse der Top Time ist ein Breitling-Kaliber 23 Chronographenwerk mit einer Gangreserve von ca. 48 Stunden. Das Kaliber beruht auf dem bewährten Valljoux 7753.
Die Uhr ist ein COSC-zertifizierter Chronometer mit bestätigter Ganggenauigkeit.

Top Time Chronograph von BreitlingDie roten Stunden- und Minutenzeiger sowie die Punktmarkierungen für jede Stunde sind mit Super-LumiNova® beschichtet. Die Form der Zeiger wurde wie beim 1960er Model beibehalten.
Neben den zentralen Stunden-, Minuten- und Chronographen-Sekundenzeigern verfügt das Zifferblatt auch über eine Dezimalskala.

Top Time Chronograph von Breitling am HandgelenkDas braune Nubuklederarmband ergänzt den modernen Retro-Look der neuen Breitling Top Time perfekt. Diese bemerkenswerte Uhr ist auf 2000 Stück limitiert, und ihr Gehäuseboden trägt die Gravur «ONE OF 2000».

BLOCKCHAIN TECHNOLOGIE IN DER TOP TIME

Die Breitling Top Time Limited Edition wird die erste Uhr der Marke mit Blockchain-basiertem digitalem Pass sein. Die Echtheit und der Besitz der Uhr können somit mit einen einzigen Klick verifiziert werden.

Neuer limitierter Chronograph Top TIme von Breitling in limitierter StückzahlDer Besitzer hat jederzeit die Möglichkeit, auf den digitalen Pass der Uhr zuzugreifen und das Eigentum nach Wunsch mit einer einfachen Blockchain-Transaktion zu übertragen. Der digitale Pass wird auch das innovative digitale Garantieprogramm von Breitling ergänzt.

Top Time Chronograph von BreitlingDank dieser Spitzentechnologie, die es den Kunden ermöglicht, die Marke anonym zu kontaktieren, kann Breitling neue Online-Services hinzufügen, die von einem fortschrittlichen Kundenservice bis hin zu einem revolutionären Pflegeprogramm reichen.

VORERST NUR IM E-COMMERCE-STORE VON BREITLING ERHÄLTLICH

Top Time Chronograph von BREITLING, der einem Modell aus den 60er Jahren nachempfunden wurdeDie Breitling Top Time wird im März 2020 auf dem E-Commerce-Kanal von Breitling lanciert. Zu späterem Zeitpunkt, so sie dann noch verfügbar sein wird, soll sie dann auch im Fachhandel erhältlich sein Käufer aus Österreich können diesen E-Commerce-Store von Breitling allerdings bis Dato noch nicht nutzen.

DETAILINFORMATIONEN

Mechanisches Uhrwerk mit Automatikaufzug
Breitling-Kaliber 23
28.800 Halbschwingungen pro Minute (4 Hz)
COSC-Zertifiziert
Gangreserve ca.48h

Stunde
Minute
Kleine Sekunde bei 9 Uhr

Chronographenfunktionen:
Zentrale Stopp-Sekunde
30-Minuten-Stopp bei 3 Uhr

∅ 41mm
Höhe 14,27mm
Edelstahl
Beidseitig entspiegeltes, gewölbtes Saphirglas
Verschraubter Gehäuseboden aus Edelstahl

3 bar (∼30 Meter)

Braunes Nubukarmband
Dornschliesse

Silberfarbenes Zifferblatt
Super­LumiNova® ­Leuchtziffern, Indizes und Zeiger

BREITLING | Top Time Limited Edition
Limitiert auf 2.000 Stück
(RFZ.A23310121G1X1)
UVP: € 4.950,-

Vorerst nur über den E-Commerce-Kanal von Breitling erhältlich!

BILDGALERIE

  • Edelstahl Gehäuse mit 41mm Durchmesser des Top Time Chronographen von BREITLING
  • Links die ursprüngliche Top Time aus den 1960er Jahren, rechts das neue Modell
  • Edelstahl Gehäuse des Top Time Chronographen von BREITLING
  • Top Time Chronograph von Breitling am Handgelenk
  • Top Time Chronograph von Breitling
  • Top Time Chronograph von Breitling
  • Neuer Chronograph Top Time von BREITLING im Retro-Look
  • Neuer limitierter Chronograph Top TIme von Breitling in limitierter Stückzahl
  • Top Time Chronograph von BREITLING, der einem Modell aus den 60er Jahren nachempfunden wurde

VIDEO