• BELL & ROSS

    BR V2-94 Bellytanker Bronze

    BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_Header1

Bell & Ross folgt dem Trend von Uhren mit Bronzegehäuse und präsentiert die BR V2-94 Bellytanker Bronze limitiert auf 999 Stück

Kaum eine der renommierten Uhrenmarken kommt heute mehr daran vorbei zumindest ein Modell in seiner Kollektion in Bronze anzubieten. So auch Bell & Ross, die mit der BR V2-94 Bellytanker Bronze ein besonders cooles Model vorstellen

BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_3

HISTORISCHES RENNFAHRZEUG ALS INSPIRATION

Inspiriert von der Leidenschaft für Mechanik und Fahrzeuge, lancierte Bell & Ross bereits 2017 die Bellytanker-Kollektion. Nun präsentiert Bell & Ross einen Neuzugang in der Kollektion, die BR V2-94 BELLYTANKER BRONZE, die auf 999 Stück limitiert ist.

BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_9

Als Inspiration gilt der „Bellytanker“ – ein Rennfahrzeug, das aus dem Zusatztank, der unter dem Bauch der Jagdflugzeuge installiert war, hergestellt wurde. Ausgerüstet mit einem Motor und vier Rädern wurde der Tank in den Jahren 1940/50 in ein aerodynamisches Rennfahrzeug verwandelt, das durch seine tropfenförmige Kontur, seine Retrozüge und sein Konzept ein Teil der amerikanischen Luftfahrtgeschichte wurde.

BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_8

Der Bellytanker wurde bei Geschwindigkeitswettbewerben, die auf den Salzseen im Westen Amerikas veranstaltet wurden.

CHRONOGRAPH ZUR KURZZEITMESSUNG

BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_2

Dieses Jahr hat sich Bell & Ross für den Bellyttanker etwas Besonderes überlegt. Der Chronograph – BR V2-94 BELLYTANKER BRONZE –  zur Kurzzeitmessung, ist die Funktion par excellence für Autorennen.
Ausgerüstet mit einem Chronographen mit zwei Zählern: 30 Minuten bei 9 Uhr und Chronographennsekunde in der Mitte. Das Datum wird zwischen 4 Uhr und 5 Uhr angezeigt, die kleine Sekunde bei 3 Uhr.

LIMITIERT AUF 999 STÜCK

Die auf 999 Stück limitierte BR V2-94 BELLYTANKER BRONZE überzeugt nicht nur durch Funktionalität, sondern auch mit ihrem extravaganten Design. Das 41 mm Gehäuses aus Bronze erinnert an die Tanks der Mustang P-51.

BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_7

Durch den Saphirboden, auf dem das Profil des Bellytankers eingraviert ist, ist auch das Räderwerk des Chronographen-Mechanismus zu sehen.
Die feststehende Lünette verfügt über eine Tachymeterskala, mit der sich direkt die momentane Geschwindigkeit des Boliden berechnen lässt.

BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_4

Der Vintage-Charakter des gewölbten Saphirglas erinnert an die abgerundeten Glashauben der Cockpits alter Flugzeuge.

BRONZE, SO WEIT DAS AUGE REICHT

Sowohl das Gehäuse als auch die Lünette der BR V2-94 BELLYTANKER BRONZE sind aus Bronze angefertigt, das der Uhr eine unverwechselbare Note verleiht.

BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_6

Das besondere Erkennungsmerkmal dieser limitierten Ausgabe ist auch das schwarze Zifferblatt mit Metallziffern und –indizes. Dies schafft zusammen mit dem Gehäuse aus Bronze eine besondere Kombination, die den Vintage-Look der Uhr zusätzlich unterstreicht.

DETAILINFORMATIONEN

Mechanisches Werk mit automatischem Aufzug.
Kaliber BR-CAL.301
Gangreserve k.A.

Stundenanzeige
Minutenanzeige
Kleine Sekunde bei 3 Uhr

Chronographenfunktionen:
Zentrale Stoppsekunde
30-Minutenstopp bei 9 Uhr
Datumsfenster zwischen 4 Uhr und 5 Uhr

∅ 41 mm
Bronze (CuAI7Si2)
Lünette aus Bronze (CuAI7Si2 )mit Teilung mit eloxiertem Aluminiumeinsatz und Tachymeter
Verschraubte Krone
Gewölbtes, entspiegeltes Saphirglas
Saphirglasboden

10 bar (∼100 Meter)

Schwarzes Kalbsleder
Faltschließe aus Bronze (CuAl7Si2), poliert und satiniert

Schwarz
Applizierte Metallziffern und -indizes
Skelettierte Stunden- und Minutenzeiger aus Metall, gefüllt mit Superluminova®

Bell & Ross | BR V2-94 Bellytanker Bronze
(RFZ. BRV294-BC-BR/SCA)
UVP: € 4.900,-

BILDGALERIE

  • BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_3
  • BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_9
  • BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_8
  • BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_2
  • BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_7
  • BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_4
  • BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_6