Die Schweizer Traditionsuhrenmarke Baume & Mercier und der Amerikanische Motorradhersteller geben Zusammenarbeit bekannt

Baume & Mercier fühlt sich schon seit längerem dem Motorsport verbunden. Mit der Zusammenarbeit mit Indian Motorcycle intensiviert Baume & Mercier sein Engagement in diesem Bereich.

Bei der Ankündigung der Partnerschaft erklärte Grant Bester, Vize-Präsident von Indian Motorcycle®: „Die Werte, die Baume & Mercier und Indian Motorcycle® teilen, in jeder Hinsicht übereinstimmen. Das ist vor allem unserer Überzeugung zu verdanken, dass der Ursprung der Herstellung von ikonischen Produkten eine Kombination aus herausragendem handwerklichen Können und modernster Technologie ist. Wir freuen uns über die Kooperation mit einem der bedeutendsten Uhrenhersteller der Welt. Wir sind überzeugt, dass diese Kooperation für beide Marken großartige Gelegenheiten bieten wird, um neue Geschäftsbereiche zu entwickeln“.

BAUME MERCIER und INDIANA MOTORCYCLE

v.l.n.r.: Alain Zimmermann, CEO von Baume & Mercier, und Grant Bester, General Manager von Indian Motorcycle® der EMEA-Region

„Wir sind sehr stolz und fühlen uns geehrt, mit Indian Motorcycle® zusammenzuarbeiten“, sagt Alain Zimmermann, CEO von Baume & Mercier. „Unsere Partnerschaft wird von unserem gemeinsamen Streben nach Perfektion, höchster Qualität und Handwerkskunst gefördert, das hundertprozentig in ikonisches Design und moderne Ästhetik übertragen wird. Unsere Marken stehen für starke gemeinsame Werte und einen außergewöhnlichen Esprit.“

Geeint in gemeinsamen Werten blicken Baume & Mercier und der Motorradhersteller auf eine über 100-jährige bewegte Geschichte zurück. Diese wird vom Pioniergeist ihrer Vorfahren und den aktuellen Ereignissen geprägt. Stil, Leistungsstärke und höchste Qualität sind für beide Marken Fokus und Motivation zugleich.